KINO: DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS

Datum/Zeit
Date(s) - 17/07/2020
20:00 - 22:15

Veranstaltungsort
Kulturgasthof "Alte Reederei"

Kategorien


Zeitreise-Romanze aus Frankreich, 2019 |  1 Std. 56 Min. | R.: Nicolas Bedos

Nach 45 Jahren Ehe setzt die erfolgreiche Psychoanalytikern Marianne ihren Gatten, den vom modernen Zeitgeist frustrierten Karikaturenzeichner Victor, vor die Tür. Da kommt Victor ein geschenkter Gutschein für ein „Zeitreise-Event“ seiner Wahl gerade recht, bei dem der Veranstalter Antoine für seine betuchte Kundschaft alle möglichen historischen Szenarien mit Schauspielern, Kostümen und Kulissen akribisch nachstellt. Victor wählt das Jahr 1974, in dem er seine Frau in dem Café „La Belle Époque“ kennenlernte. Dort trifft der „Zeitreisende“ auf Margot, die als Schauspielerin die junge Ausgabe von Marianne verkörpert. Während Victor die schönste Zeit seines Lebens noch einmal durchlebt, vermischen sich zunehmend Erinnerung und Realität…

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.