Kino

Das Kino

Freitags um 20 Uhr zeigen wir gute Kinofilme. Auf dieser unserer Website kann sich anmelden, muss es bis zur nächsten COronawelle aber nicht unbedingt tun: „Tickets buchen“.

Wir lüften gut und haben HEPA-Filtergeräte im Einsatz.


FREITAG, 9. Dezember 20.00 Uhr:
ALLE REDEN ÜBERS WETTER

Drama | Deutschland 2022 | 89 Minuten Regie: Annika Pinske

Clara steht kurz vor ihrer Promotion an einer Berliner Universität. Sie hat eine 15 Jahre alte Tochter, wohnt aber noch in einer WG und fremdelt sichtlich mit der intellektuellen, akademischen Elite, mit der sie sich umgibt.
Als sie zum Geburtstag ihrer Mutter nach Mecklenburg-Vorpommern fährt, wird Clara mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wie sehr hat sie sich von ihren Wurzeln entfernt?
Clara beginnt an diesem Wochenende, sich intensiv mit ihrer Identität auseinanderzusetzen. Ein Film über die wichtigsten deutschen Diskurse der Gegenwart.
Es geht, auch humorvoll, um die vielschichtigen Konflikte zwischen Ost und West, Stadt und Land, Arbeitermilieu und Akademikerelite. Herausragend! (nach DLF-Kultur)


9.12.22 20 Uhr