Kino

Das Kino

Freitags um 20 Uhrzeigen wir gute Kinofilme. Bei Filmgesprächen und Titeln mit Überlänge beginnen wir um 19 Uhr. Auf dieser Website kann man sich anmelden: „Tickets buchen“. Muss man aber nicht unbedingt, fast sind von unseren 30 Plätzen auch freitagabends noch genug verfügbar.
Manchmal spielen wir Kinofllme auch bei Partnerorganisationen, zum Beispiel im VerstehBahnhof. Oder Open Air im Stadtpark oder auf dem Klostergelände in Himmelpfort. Bitte Ortsangabe und Anfangszeit beachten.


FILMGESPRÄCH: GELIEBTE KÖCHIN
Freitag, 26. April 19.00 Uhr

Kulinarischer Liebesfilm | F 2023 | 136 Min l Regie: Tran Anh Hung

1885. Seit 20 Jahren steht die begnadete Köchin Eugénie im Dienst des Gourmets Dodin Bouffant und kreiert mit ihm köstliche Gerichte. Aus der gemeinsamen Leidenschaft für das Kochen ist weit mehr erwachsen. Doch Eugénie hegt keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, das er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen. (epd-film)

Der Film ist eine Hymne an Liebe und Lebenslust. Er zeigt nicht nur Essen als Symbol für Nähe und Verbundenheit, sondern spürt den Wurzeln des Menschseins nach, sucht Ursachen für Liebe, Trennung und Schmerz…
Ein wunderbarer Film voller Zärtlichkeit und sanfter Leidenschaft mit einer grandiosen Juliette Binoche. (nach Programmkino)

26. April 19 Uhr