Kino

Das Kino

Freitags um 20 Uhrzeigen wir gute Kinofilme. Bei Filmgesprächen und Titeln mit Überlänge beginnen wir um 19 Uhr. Auf dieser Website kann man sich anmelden: „Tickets buchen“. Muss man aber nicht unbedingt, fast sind von unseren 30 Plätzen auch freitagabends noch genug verfügbar.


KINO: GEHEN UND BLEIBEN
Freitag, 22. März 19.00 Uhr

Dokumentarfilm | D 2023 | 168 Minuten Regie: Volker Koepp

Motive des Gehens und Bleibens und die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe Johnson (1934-1984), mit dessen Texten Volker Koepp in die biografischen und literarischen Gegenden des Schriftstellers reist. Etwa in die Fluss- und Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Anklam und Güstrow, den Klützer Winkel oder auf das Fischland an der Ostsee bei Ahrenshoop.
Hier begegnet er Menschen in ihrem gegenwärtigen Leben. Sie erzählen vom Gehen und Bleiben, vom Ausharren an den Orten der Herkunft, vom Fortziehen und auch von Uwe Johnson. (uwe-johnson-gesellschaft.de)

22. März 19 Uhr Überlänge