KINO: Mein Leben mit Amanda

Datum/Zeit
Date(s) - 13/03/2020
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Kulturgasthof "Alte Reederei"

Kategorien


Drama | F 2018 | 107 Min | R: Mikhaël Hers

Jenseits aller Klischees gelingt es Regisseur Mikhael Hers, ein schwieriges Thema mit großer Leichtigkeit zu behandeln. David, Mitte zwanzig, verliert seine Schwester auf brutale Weise. Er muss jetzt nicht nur mit seiner eigenen Trauer zurechtkommen, sondern kümmert sich als nächster Verwandter auch um seine siebenjährige Nichte Amanda. Als es aber um das Sorgerecht geht, fühlt er sich überfordert. Auf keinen Fall jedoch möchte er Amanda in ein Heim geben. Das warmherzige Drama beeindruckt nicht zuletzt durch das unverstellte Spiel und die kindliche Intelligenz der Darstellerin der kleinen Amanda. Ein anrührendes, leises Kinojuwel. (nach Programmkino, filmdienst)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.