KINO: La Gomera

Datum/Zeit
Date(s) - 16/10/2020
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Kulturgasthof "Alte Reederei"

Kategorien


Thriller | Rumänien/Frankreich/Deutschland/Schweden 2019 | 97 Minuten Regie: Corneliu Porumboiu

Ein korrupter rumänischer Polizist reist auf die kanarische Insel La Gomera, um dort eine Pfeifsprache zu erlernen. Mit ihrer Hilfe soll in Bukarest ein Mann aus dem Gefängnis entführt werden, der der Mafia sehr viel Geld schuldet. Allerdings wird der Polizist auf Schritt und Tritt überwacht, was er aber weiß und zur Verschleierung seiner Absichten zu nutzen versucht. Der kunstvoll verschachtelte und a-chronologisch strukturierte Gangsterfilm spielt lustvoll mit Genre-Konventionen des Film noir und des Neo-Noir, wobei er mit jeder weiteren Rückblende gewollt undurchsichtiger und doppelbödiger wird, was ein großes cinephiles Vergnügen bereitet. (filmdienst)

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket 10,00€