KINO: Vom Gießen des Zitronenbaums

Datum/Zeit
Date(s) - 30/10/2020
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Kulturgasthof "Alte Reederei"

Kategorien


Komödie | Frankreich/Katar/Deutschland/Kanada/Türkei/Palästinensergebiete 2019 | 102 Minuten Regie: Elia Suleiman

Schrittweise hat sein Nachbar die Herrschaft über seinen Garten übernommen, und sein aktuelles Filmprojekt steckt fest – Elia Suleiman hat die Nase voll. Er macht sich auf einen großen Trip und wundert sich über den Zustand der westlichen Zivilisation: überall Misstrauen und Überwachung. Mit seinem typischen, surrealen Humor findet Suleiman starke Bilder dafür. Er selbst sagt in dem melancholisch-komischen Film nur einen einzigen Satz, doch sein staunendes Gesicht ist so ausdrucksvoll wie das der großen Komiker Buster Keaton oder Jacques Tati. (nach Elstermann)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.