KINO: Vom Gießen des Zitronenbaums

Datum/Zeit
Date(s) - 30/10/2020
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Kulturgasthof "Alte Reederei"

Kategorien


Komödie | Frankreich/Katar/Deutschland/Kanada/Türkei/Palästinensergebiete 2019 | 102 Minuten Regie: Elia Suleiman

Schrittweise hat sein Nachbar die Herrschaft über seinen Garten übernommen, und sein aktuelles Filmprojekt steckt fest – Elia Suleiman hat die Nase voll. Er macht sich auf einen großen Trip und wundert sich über den Zustand der westlichen Zivilisation: überall Misstrauen und Überwachung. Mit seinem typischen, surrealen Humor findet Suleiman starke Bilder dafür. Er selbst sagt in dem melancholisch-komischen Film nur einen einzigen Satz, doch sein staunendes Gesicht ist so ausdrucksvoll wie das der großen Komiker Buster Keaton oder Jacques Tati. (nach Elstermann)

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Standard-Ticket 10,00€